UNTERNEHMEN           LÖSUNGEN           SERVICES           KUNDEN           PARTNER           KARRIERE           KONTAKT           IMPRESSUM
Philosophie

Schwerpunkte der Beratungstätigkeit von dsyd consulting sind die Optimierung und Gestaltung von Prozessen.

Da die Komplexität der Projekte ständig zunimmt, ist es wichtig, einfach und schnell umsetzbare Lösungen zu finden. Dort zeigen sich die Unterschiede zwischen gut gedachter Theorie und schlecht gemachter Praxis sehr schnell.

Bei der Beratung seiner Klienten geht dsyd consulting den umgekehrten Weg. Die Analyse der Probleme erfolgt während der laufenden Produktion.
Lösungen werden an Ort und Stelle gemeinsam erarbeitet und unmittelbar umgesetzt. Die Methoden entstammen eigenen Erfahrungen, die in vielen Projekten gewonnen wurden.

Ungewöhnlich für Berater, aber unabdingbar für den Erfolg. Wer auf einer Ebene mit den Ansprechpartnern in den Unternehmen arbeiten will, muss mit anpacken, das Geschäft verstehen, ihre Sprache sprechen und die gängigen Probleme und Umsetzungshürden kennen.

"Die Lösungen, die wir realisieren, sind nicht hoch komplex, sondern einfach."
Doch den einfachen Weg umzusetzen ist bekanntlich immer am schwersten.

dsyd consulting hilft Unternehmen, ihre Prozesse im Bereich ERP Operations effizienter zu gestalten.